Halbe Buch

Erstellt 2 months ago

Sorry Flo, aber bei der Sache Mit Staiy und StreamingWithHeart bin ich absolut nicht bei dir (bin sowohl jahrelanger Zuschauer bei dir als auch bei Staiy)! Angefangen hat das Ganze nämlich schlicht und ergreifend damit, dass er die Verantwortlichen gefragt hat, warum Tipeee als Zahlungsmethode genommen wurde und nicht zum Beispiel BetterPlace (Dies geschah sogar schon im Jahr davor, bloß ohne je eine richtige Antwort erhalten zu haben). Grund hierfür war unter anderen das zu umständliche Erhalten einer Spendenquittung, wo wiederum jede Anlaufstelle von Streamingwithheart und Tipeee etwas anderes sagte, wie diese zu bekommen sei! Ein weiterer Punkt war, dass bei Tipeee in der Spendenmaske ein Punkt zum Ankreuzen stand, wer die Gebühren für die Spende übernimmt. Es war dadurch nicht offenersichtlich, ob Tipeee den vollen Betrag der Spende weiterleitet oder da erst noch Gebühren abgezogen werden könnten. Dies wurde erst nach den Fragen seitens Staiy von Tipeee erläutert. Durch Staiy's Fragen sind sowohl Befürworter der Aktion als auch Kritiker auf den Plan getreten, einige zum Teil mit Anstand und Manieren aber auch welche die diese Worte nur als Aneinanderreihung von Buchstaben kennen. Sowohl YouTuber als auch Journalisten haben anschließend versucht, die Absichten von Staiy zu verzerren und unter anderem damit zu konfrontieren, wie er es denn wagen könne, eine Charity-Aktion dermaßen "anzugehen". Es waren aus meiner Sicht berechtigte Fragen zu einer fehlenden Transparenz, die bei anderen Event (LFDW oder FriendlyFire zum Beipsiel) gegeben ist. Gerade du Flo hast in der Vergangenheit in deinen Videos immer wieder gesagt, dass es wichtig ist Dinge zu hinterfragen, um sich daraus eine eigene Meinung bilden zu können. Und Staiy hat hinterfragt. Seine Handlungen deswegen mit der AFD zu vergleichen ist meiner Meinung nach einfach nur falsch! FyI hat Staiy vor seiner Selbstständigkeit als Streamer in einem Integrationsprojekt für Flüchtlinge mitgearbeitet und regelmäßig klargemacht, was er von der Art und Weise der AFD hält. Entschuldige bitte den langen Text, aber mit diesem Teilinhalt deines Videos war ich nicht der selben Meinung und habe auch deswegen zum ersten Mal seit ich dich 2012 entdeckt habe, deinem Video einen Daumen runter gegeben! Wünsche dir trotzdem noch eine schöne weitere Zeit und hau rein!