Voice

Erstellt 1 week ago

Text

SEID MIR GEGRÜSST ZUM RECAP DER ERSTEN FOLGE DER ACHTEN UND FINALEN STAFFEL VON GAME OF THRONES:

ZWEI EWIG LANGE JAHRE MUSSTEN WIR AUF DAS GROßE FINALE DIESER FANTASTISCHEN SERIE WARTEN UND FRAGE DIE SICH WOHL JEDER STELLT ODER GESTELLT HAT, HAT SICH DER WARTEN GELOHNT? UND ICH KANN EUCH MIT RUHIGEN GEWISSEN SAGEN. JA ES HAT SICH GELOHNT.

BEVOR ICH GLEICH INS DETAIL GEHE, MÖCHTE ICH EUCH DARAUF HINWEISEN, DASS ES HIER ZU SPOILERN KOMMEN WIRD UND FALLS IHR EUCH NICHT SPOILERN LASSEN MÖCHTET, DANN SOLLTET IHR DIESES VIDEO ERST WEITERSCHAUEN, WENN IHR DIE ERSTE FOLGE DER ACHTEN STAFFEL GESEHEN HABT.

DIE ERSTE FOLGE MIT DEM PASSENDEN NAMEN WINTERFELL KANN MAN SEHR GUT ALS HOMMAGE AN DIE ALLERERSTE FOLGE VON GAME OF THRONES BEZEICHNEN.

SO SEHEN WIR VIELE PARALLELEN ZUR ANKUNFT VON KÖNIG ROBERT IN WINTERFELL DAMALS, NUR DASS ES SICH DIESMAL UM DIE ANKUNFT VON KÖNIGIN DAENERYS HANDELT BEGLEITET VON JON SCHNEE.

DER AUSDRUCK ALLER BETEILIGTEN ZEIGEN DIREKT, DASS HIER ZWEI WELTEN AUFEINANDERPRALLEN UND BEIDE SEITEN SIND GERADE GLÜCKLICH ÜBER DIE AKTUELLE SITUATION SIND.

SCHNELL WIRD KLAR DAS DER NORDEN NICHT ERFREUT DARÜBER IST, DASS IHR KÖNIG DAS KNIE VOR DAENERYS GEBEUGT HAT UND SOMIT SEINEN TITEL UND KRONE WIEDER ABGELEGT HAT.

AUCH WENN JON SEHR GUTE GRÜNDE HATTE UND DIESE AUCH SINNVOLL ERKLÄRT, MERKT MAN DENNOCH DIREKT DAS DIE MACHTSPIELE AUCH IM ANBETRACHT DES ANRÜCKENDEN NACHTKÖNIGS NOCH LANGE NICHT VORBEI SIND.

ÜBERSCHATTET WIRD DIESE AUFKEIMENDE ZWIETRACHT VON VIELEN WIEDERSEHEN NACH SO LANGER ZEIT UND ICH MUSS EHRLICH GESTEHEN, DASS AN DIESEN STELLEN MEINE HERZ DES ÖFTEREN EINEN SPRUNG GEMACHT HAT.

ES KAM ZUM WIEDERSEHEN VON SO VIELEN CHARAKTEREN, WELCHE MAN SICH SCHON SEIT EINIGEN STAFFEL GEWÜNSCHT HAT UND WEHMÜTIG ERINNERT MAN SICH WIE KNAPP SICH CHARAKTERE IN DER VERGANGENHEIT VERPASST HABEN ODER MÖGLICHKEITEN ZUR WIEDERVEREINIGUNG AUSGESCHLAGEN HABEN.

NICHT SO IN DIESER FOLGE, HIER WERDEN GLEICH MEHRERE CHARAKTERE MEHR ODER WENIGER GEZWUNGEN SICH WIEDER ZU SEHEN UND MITEINANDER ZU INTERAGIEREN. DAS HIER NOCH DAS EINE ODER ANDERE LETZTE WORT NOCH NICHT GESPROCHEN WURDE SOLLTE ABER ALLEIN AN DER GESTIK SCHNELL KLAR WERDEN.